Zum Inhalt springen →

28.03.17 Berufsberatung im Norbertusgymasium Magdeburg

Am 28.03.2017 stellten sich im Rahmen einer Berufsberatung für abgehende Schüler des Nobertusgymnasium die Mitglieder der beiden Magdeburger Rotary Clubs für Gespräche zur Verfügung. Natürlich war auch eine kleine Delegation von Rotaractern vor Ort.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede in der Aula verteilten sich die Schüler auf die unterschiedlich thematisierten Klassenräume. Von Jura, Medizin, Musik über Maschinenbau, Betriebswirtschaft und vielen weiteren, wurden alle wichtigen Interessensgebiete abgedeckt. Die Rotaract-Delegation glänzte dabei mit frischen Informationen über das Studium und den Berufseinstieg. Viele Schüler nutzten die Gelegenheit und so war es nicht verwunderlich, dass die angesetzte Stunde für Diskussionen schnell herum war und sich sogar noch einige Gespräche im Nachgang entwickelten.
Die Rotaracter waren begeistert vom Interesse der Schüler und deshalb sind wir auch gern wieder nächstes Jahr vor Ort!
[Christian Stahlmann]

Veröffentlicht in News

Kommentare sind geschlossen.