Nach viel Organisation, Planung und todo-Listen-Abarbeitung war es endlich soweit: wir konnten rund 35 Gäste aus ganz Deutschland in Magdeburg willkommen heißen. Schon beim Welcome-Abend im Riff war die Stimmung wunderbar ausgelassen und alte Bekannte trafen auf neue Gesichter. Beim Kickern lieferten sich die Teams knallharte Vergleichswettkämpfe, an der Bar hingegen anregende Gespräche und Austausch, ganz im Sinne der Zusammenkunft.
Am Samstag stärkten sich alle beim großen Frühstücksbuffet im EineWeltHaus und starteten in die unterschiedlichen Tagesprogramme: für die Einen hieß es DomINTENSIV inkl. Besichtigung des Hundertwasserhauses, die Anderen arbeiteten gemeinsam mit den anwesenden Rotariern unter dem Motto „Die rotarische Familie“ im Rahmen der Distriktkonferenz. Neben dem RDK-Vorsitzenden Tobias Häcker beehrten uns Past-, Present- und Incoming Governor 1800, der Rotaract Beauftragte des Distrikts und auch der Präsident des lokalen Rotary Clubs Magdeburg Otto-von-Guericke ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden persönlich in der Ottostadt zu begrüßen.
Am frühen Abend erkundeten wir gemeinsam und feucht-fröhlich die Stadt im Old School Mobile. Pünktlich zum Sektempfang im Bootshaus und als Überraschung für Gastgeber und Gäste gleichermaßen genossen wir ein Feuerwerk über der Elbe. Anschließend wurde geschlemmt, getanzt und für den guten Zweck ersteigert. Wir danken allen für die großzügige Unterstützung unserer Arbeit für die KJFE Kinderhaus.
Sonntag zeigte sich Magdeburg bei strahlendem Sonnenschein noch einmal von seiner besten Seite und nach einem gemütlichen Start in den Tag bei einem ausgezeichneten Buffet am Hasselbachplatz fuhren die meisten Gäste noch mit zum Wasserstraßenkreuz inkl. Begehung der Trogbrücke über die Elbe. Ein wahrlich strahlender Abschluss!
Wir sagen: danke, für ein Wochenende voller wunderbarer Begegnungen, Momente und motivierender Erlebnisse. Wir freuen uns sehr darauf, bei euch allen auch einmal zu Gast zu sein und die gemeinsamen Freundschaften weiter leuchten zu lassen!
Kommentare sind geschlossen.