Zum Inhalt springen →

Sicherung Events 2018

19.12.18
Unsere Weihnachtsfeier am 19 Dezember. Vielen Dank an alle die anwesend waren! Und besonders an Jessa, die den tollen Platz organisiert hat. Es war wie immer toll mit euch! Die jährliche Weihnachtsfeier ist auch ein sehr guter Anlass um sich an die Leistungen des vergangenen Jahres zu erinnern und auf neue, mit einem (oder zwei) Glas Glühwein, anzustoßen. Diese Gelegenheit haben wir auch wieder genutzt um die liebe Mrudula in unsere Club aufzunehmen. Auf ein neues, tolles und erfolgreiches Jahr zusammen. Welcome to the Club Mrudula! 

17.12.18
Wir hatten heute eine sehr erfolgreiche Präsentation im Rotary Club Otto-von-Guericke. Wir hatten die Möglichkeit genutzt, unseren RotaractClub vorzustellen, über alleinige und gemeinsame vergangene Projekte, sowie noch geplante und kommene zu sprechen. Diese Gelegenheit haben wir auch direkt wahrgenommen, um die liebe Geeske als Ehrenmitglied in unseren Rotaract Club aufzunehmen. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit und den guten Kontakt zum Rotary Club Otto-von-Guericke!

15.12.18
Am Mittwoch hatten wir ein sehr interessantes und inspirierendes Meeting. Der Rotary Governor Udo Noack war bei uns zu Besuch und konnte unseren Club kennenlernen.
So konnten auch wir mehr über die aktuellen Ziele von Rotary und über internationale Ideen und Visionen, unter anderem den Klimaschutz betreffend, erfahren. Thematisch wurden auch regionale und internationale gemeinsame Zusammenarbeit abgesprochen, wovon besonders unsere internationalen Mitglieder begeistert waren.
Insgesamt ein sehr gelungenes treffen, herzlichen Dank für den Besuch!

12.12.18
Wir waren im Kinderhaus in Magdeburg und haben ein Programm mit kleinen Spielen für die Kinder, die zu der Weihnachtsfeier gekommen sind, zusammengestellt. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus.

Kinderherzen zum Hüpfen bringen! Das ist auch unser Ziel für die Kinder aus einem Kinderhaus in Magdeburg! Zusammen mit Schoko-Lollis und ein paar saftigen Mandarinen wurden die vielen Kuscheltiere zu kleinen Überraschungspaketen verpackt und zum Weihnachtsessen am 12.12.18 verteilt.

Die Kinder haben sich RIESIG gefreut!

19.11.18
Unsere zwei Bäume für Magdeburg stehen ab sofort im Stadtpark.

17.11.18
Mit großem Stolz können wir ein neues Mitglied begrüßen! Die Aufnahme von Christoph ist mehr als verdient – er ist der Ideenbringer und auch Organisator unserer “Rotary schafft Raum” eBay-Verkaufsaktion, dessen Pakete ihr im Hintergrund erkennen könnt. Vielen lieben Dank für dein Engagement Christoph!

14.11.18
Heute durfte unser Club das Biomasseheizkraftwerk in Magdeburg-Cracau besichtigen. Dort wird das CO2 neutral Energie und Feuerwärme erzeugt. Zudem durften wir den kleinen Elektroflitzer der SWM Probefahrt! Vielen Dank an den Freund Harken und Herrn Pietsch für den gelungenen Abend.

Veröffentlicht in News

Kommentare sind geschlossen.